Neueste Ergebnisse - mehr unter Wettkampfberichte

 Hallensportfest | 11. März 2017 | Ergebnisse

 ... mehr unter Wettkampfberichte

 Nächste Wettkämpfe unserer Athleten - mehr unter Termine

 Bezirksmeisterschaften Crosslauf
 am 25.03.17 in Wolmirstedt

 ... mehr unter Termine

 Nächste Veranstaltung vom Harz-Gebirgslauf 1978 e.V. - Veranstaltungen

Wernigeröder Waldlauf
5. April 2017 | ab 15:30 Uhr | Lustgarten Wernigerode

Ausschreibung  |  Ablaufplan


 ... mehr unter Veranstaltungen 


04.03.2017 - Deutsche Hallenmeisterschaften der Senioren in Erfurt

:: Brandecker überrascht mit Bronze ::

Mit Yvonne Brandecker vom Harz-Gebirgslaufverein hatte sich eine Athletin aus dem Harzkreis für die Titelkämpfe qualifiziert; am Ende kehrte sie mit einer Bronze-Medaille über 3000 m heim.


26.02.2017 - Hallen-Bestenermittlung U12 in Magdeburg

:: Jonathan Toppel läuft mit sagenhafter Bestzeit zum Titel ::

Die Leichtathleten des Harz-Gebirgslaufverein sind mit einem Titel und drei Bronzemedaillen von der Hallen-Bestenermittlung des Bezirkes Magdeburg in der Altersklasse U 12 zurückgekehrt. Rund 150 Teilnehmer aus 17 Vereinen kämpften in der Leichtathletikhalle des Olympiastützpunktes Magdeburg um die begehrten Meisterschaftsmedaillen.


25.02.2017 - Hallen-Bestenermittlung in Magdeburg

:: Medaillenflut für Nachwuchstalente ::

Die jüngsten Leichtathletik-Talente der U10 des Harz-Gebirgslaufverein feierten bei der Hallenbestenermittlung des Bezirkes Magdeburg einen sensationellen Erfolg. Mit sechs Titeln, acht Silber- und zehn Bronzemedaillen kehrten die Wernigeröder aus Magdeburg zurück.


 
 :: In Gedenken an Ehrenfried Bänsch ::
 
 Was ein Mensch an Gutem
 in die Welt hinausgibt,
 geht nicht verloren.
 (Albert Schweitzer)

Die Leichtathleten aus Wernigerode, dem Harzkreis und darüber hinaus stehen in großer Trauer. Mit Ehrenfried Bänsch verstarb am 30. November 2016 ein Sportfreund, dessen gesamtes Leben der Entwicklung und Förderung der Leichtathletik gewidmet war.

Mehr als ein halbes Jahrhundert war sein Wirken der Förderung sportlicher Leistungen für seine Heimatstadt und die Harzregion verbunden. Obwohl sein Werk von jungen Sportfreunden weitergeführt wird, die selbst viele Jahre seine Förderung erfolgreich in Anspruch genommen haben, bleibt da, wo er zuverlässig und treu gestanden hat, eine Lücke. 
Erst vor wenigen Wochen hatte Ehrenfried, der für seine großen Verdienste unter anderem 2011 mit der höchsten Auszeichnung des KreisSportBundes Harz, dem Eintrag ins Ehrenbuch, geehrt wurde, im Kreise seiner Familie und Freunde seinen 80. Geburtstag gefeiert.
Seine Weggefährten in der Leichtathletik und der Sportentwicklung der Stadt Wernigerode sowie der Harz-Gebirgslauf 1978 e.V. Wernigerode werden die Arbeit im Sinne von Ehrenfried weiterführen und ihm ein ehrendes Andenken wahren.






:: Unsere "Geburtstagskinder" im März ::


Herzlichen Glückwunsch unseren Geburtstagskindern" im März.
Die Abteilungsleitung gratuliert recht herzlich und wünscht euch viel Erfolg in der Leichtathletik.


01.03. Heinrich Wolke
03.03. Philipp Kommert
04.03. Robert Ahrend
04.03. Martin Hausl
10.03. René Abel
15.03. Rebecca Koch
22.03. Fabian Lippe
23.03. Tina Buthut
25.03. Levi Lucien Lang
29.03. Brigitte Bänsch